Alle Reiseberichte

Goodbye, Greece!

Unsere Weltreise geht endlich weiter. Beinahe hätten wir nicht mehr daran geglaubt. Ganze acht Monate haben wir in Griechenland verbracht ...
Weiterlesen …

Mit der ersten Dosis Astrazeneca im Arm fuhren wir Mitte Mai 2021 mit guter Laune von Leonidio nach Nafplio. War ...

Es war Anfang Mai 2021 und wir waren immer noch in Leonidio. Schon verrückt, wie das kleine Örtchen uns so ...

Ein Virus hat zugeschlagen. Das Klettervirus. Es hat uns Ende Februar 2021 eiskalt erwischt als wir nichtsahnend nach Leonidio fuhren, ...
Weiterlesen …

Ein toller Stellplatz-Tipp von Freunden war Mitte Februar 2021 die Felsenküste kurz vor Areopoli. Küstenromantik trifft Frühlingszauber. Und dennoch wollte ...

Die vierte Woche am Kalamata Tennis Club brach an. An einem regnerischen Montagmorgen (wir schreiben den 1. Februar 2021) schafften ...

Der Januar 2021 hat Bewegung in unseren Reisealltag gebracht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Jedoch nicht in Form von gefahrenen ...
Weiterlesen …

Der Jahreswechsel von 2020 auf 2021 hatte für uns in Griechenland ein Highlight nach dem anderen zu bieten. Dank mehrwöchigem ...

Nach der Ebbe kommt die Flut, nach der Ruhe kommt der Sturm, nach dem Lockdown ist vor dem Lockdown bzw ...

Plötzlich stand die Welt für uns still. Der Elea Beach wurde im gesamten November 2020 und zu großen Teilen auch ...
Weiterlesen …

Wie Corona unser Reisetempo beschleunigte - ein Rückblick auf unsere ersten Wochen in Griechenland. Wir überlegten gerade auf dem mittleren ...

Wie die Zeit vergeht. Vor drei Monaten sind wir in Griechenland angekommen mit dem erklärten Ziel, hier den gesamten Winter ...

Mitte Oktober traten wir den Weg Richtung griechische Grenze an. Auf der Fahrt aus Plovdiv heraus hielten wir noch kurz ...
Weiterlesen …

Ich hatte euch noch mehr bulgarische Highlights versprochen, hier kommen sie. Im Oktober verbrachten wir einige Tage mit Geocaching. Die ...

Unser erster Eindruck von Bulgarien (Ende September 2020): Neblig, ruppig, schön. Ruppig im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Straßenqualität ...

Einer meiner bisher schönsten Reisemomente (von denen es natürlich unzählige gab) ereignete sich in Serbien zwischen dem 21.-23. September 2020 ...
Weiterlesen …

Warum die letzten Tage hier Funkstille gewesen ist? Wir waren Wandern! Im wunderschönen Tara Nationalpark. Eine wunderschöne Bilderauswahl werden wir ...

Es ist Mitte November und wir stehen in Griechenland im Lockdown (Tag 7) - also endlich Zeit, um mal wieder ...

Es ist geschafft, wir sind in Bulgarien. Aber bis es soweit gekommen ist, haben wir echt was erlebt, daher wird ...
Weiterlesen …

Der Tag begann heute relativ früh, ich war schon um 7 Wach, Runa nicht. Ich dachte ständig das Micky gleich ...
Der Dorfladen - Angelpunkt der Gesellschaft

Der Dorfladen – Angelpunkt der Gesellschaft

Heute sind wir viel gefahren, insgesamt 170km dürften es in etwa gewesen sein! Die Fahrt erstreckte sich fast ausschliesslich durch ...
Weiterlesen …

Jaaaaa es ist so wunderbar, wir haben Internet, das funktioniert! Gleich nach dem Kaffee um 8 fanden wir uns plötzlich ...

Die Nacht hatten wir in Donji Milanovac im Djerdap Nationalpark an der Donau verbracht, nachdem wir gestern im einzigen Restaurant ...

Innerhalb von zwei Tagen sind wir mal eben schnell (d.h. in Bestzeiten auch mal mit 70km/h) durch Ungarn gecruist. Der ...
Weiterlesen …

Die restlichen Nächte in Slowenien haben wir entweder auf Campingplätzen oder Bauernhöfen verbracht. Im Triglav Nationalpark wollten wir dann doch ...

Nach vier verschwitzten Wochen in Italien freuten wir uns richtig auf Slowenien - vor allem auf die Bergregion. Wie immer ...

Die dritte Woche der Paketwarterei bricht an. Es fehlen immer noch 2 Pakete. Inzwischen fühlen wir uns in Monfalcone und ...
Weiterlesen …

Wir befinden uns im Dunstkreis zwischen Triest und Monfalcone. Aktueller Lieferstatus: 2 Pakete sind angekommen, auf 3 Pakete warten wir ...

Drei Wochen lang haben wir im August nicht nur auf Pakete gewartet, sondern auch viele schöne Dinge erlebt. Hier der ...

Der August steht bei uns unter dem Motto "Warten auf Pakete". Zwischendurch haben wir diesen Zustand bereits "Ausharren" genannt. Warum? ...
Weiterlesen …

Während ich diesen Artikel schreibe, sitze ich zusammen mit Marco bei McDonalds und wir frieren. Hätte ich auch nicht gedacht, ...

Heute schreibe ich wieder den Blog Eintrag, da Runa gerade mit Schwitzen beschäftigt ist. Es ist soweit, unsere erste grosse ...

Italien begrüßte uns mit Regen und Nebel (ein Wetter, das ich schon sehr bald vermissen werde). Der Grenzübergang war leer, ...
Weiterlesen …

Nachdem ich nun das Krankenhaus wieder verlassen habe (mir gehts übrigens wieder blendend) und die letzten Familienbesuche abgeschlossen sind, ging ...

05.07.2020 - Gachnang, Schweiz. Die Reise fängt gut an. Marco liegt in einem Krankenhaus in der Schweiz, ihm wurde letzte ...